E-Book "Meine E-Commerce Story"

Um was geht’s im E-Book "Meine E-Commerce Story"?

Dieses Buch erzählt meine ganz persönlichen Erfahrungen, die ich mit eigenen Online-Shops im Internet gemacht habe. Als Angestellter einer Druckerei betreibe ich diese Shops freiberuflich nebenbei. Der Untertitel "Verdoppeln Sie Ihr Gehalt oder steigern Sie den Umsatz Ihrer Firma." meines Buchs ist zu Recht gewählt. Es hat schon viele Male funktioniert.

Versprechen wie „In 7 Tagen zum Millionär“ oder „So verdienen Sie täglich 3.427,41 Euro nebenbei“ werden Sie in meinem E-Book Meine E-Commerce Story nicht finden. Obwohl beides nicht unmöglich ist. Schließlich bewegen wir uns im Internet. Das bedeutet viele Millionen potentielle Kunden. Weltweit! Mit einem cleveren Produkt und einem coolen Online-Shop steht Ihnen auch der Weg zu oben genannten Dimensionen sicherlich offen.

Was Sie in meinem Buch aber finden werden sind Anregungen, Erfahrungen und Insider-Tipps, wie Sie einen eigenen Online-Shop aufbauen und erfolgreich Neukunden gewinnen können. Ich schreibe hier also nicht über die graue Theorie des E-Commerce, sondern über meine eigenen persönlichen Erfahrungen. Und so werde ich Sie in meinem Buch auch an einigen privaten Erlebnissen teilhaben lassen.

So erfahren Sie in meinem E-Book Meine E-Commerce Story zum Beispiel auch, warum durchschnittlich jeden Monat zwischen 10- und 50-mal der Betrag von 115,22 Euro auf meinem PayPal-Konto eingeht. Alles in allem ist es auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit, wenn man bedenkt, dass ich das nur nebenbei zu meinem richtigen Job mache und dass es nur einer meiner Online-Shops ist.

Ich habe zusätzlich zu meinem Buch diese Internetseite aufgesetzt auf der ich Sie gerne regelmäßig über aktuelle Änderungen und viele weitere Tipps und Tricks auf dem Laufenden halten möchte. Zudem können Sie mich über diese Seite auch kontaktieren, wenn Sie Fragen haben, die ich in meinem Buch vielleicht offengelassen habe.

Für wen habe ich das E-Book geschrieben?

Im Grunde habe ich das E-Book Meine E-Commerce Story für all die geschrieben, die Lust auf E-Commerce haben. Aber auch für die, die aus wettbewerbstechnischen Gründen vielleicht gezwungen sind, sich mit dem Thema ernsthaft zu befassen. In immer mehr Branchen hält der E-Commerce Einzug. Ich möchte mal behaupten, dass es heute so gut wie keine Branche mehr gibt, in der das Thema „Online-Vertrieb“ keine Rolle spielt. Und so richtet sich mein E-Book schwerpunktmäßig an zwei Gruppen:

Auf der einen Seite die, die so wie ich, E-Commerce als Nebeneinkunft betreiben möchten. Das kann vom Schüler über die Hausfrau bis hin zum Angestellten oder Arbeiter jeder sein. Jeder, der nebenbei Geld verdienen möchte, sollte über die Möglichkeiten nachdenken, die ihm das Internet bietet. Es empfiehlt sich, je nach Ausgangssituation, sich mal kurz mit einem Steuerberater zu unterhalten, der einen über die nötigen steuerlichen Vorgehensweisen informiert. Ich aus meiner Sicht kann nur sagen, dass ich froh bin, diesen Weg damals eingeschlagen zu haben. Denn es macht (mir) nicht nur großen Spaß, sondern es ist auch verdammt spannend.

Auf der anderen Seite sind es die Unternehmen (oder Unternehmensverantwortlichen), die eben darüber nachdenken, Ihre Produkte oder Dienstleistungen (zusätzlich) auch über das Internet anzubieten. Es wird auch unter den Lesern meines Buchs sicherlich noch den einen oder anderen Unternehmer geben, der glaubt - aus welchen Gründen auch immer - er käme um das Thema „E-Commerce“ herum. Ich kann Ihnen nur ans Herz legen, nicht den gleichen Fehler zu machen, den viele Druckerei-Inhaber in den letzten 15 Jahren gemacht haben. Und teilweise dafür einen sehr hohen Preis bezahlt haben.

Als 2000 die ersten Online-Druckereien aufkamen, wurden diese von den alteingesessenen Druckereien meist nur belächelt. Mit Aussagen wie „das funktioniert nicht“ bis hin zu „unsere Produkte kann man nicht online verkaufen“ und „bei den Preisen machen die nächstes Jahr wieder zu“ wurden diese ersten Online-Druckereien in vielen Fällen als „Spinnerei“ abgetan. Die Druckbranche - und all ihre klugen „Berater“ - mussten sich allerdings schmerzhaft eines Besseren belehren lassen. Leider hat es dann immer nur die Druckereien und deren Mitarbeiter getroffen - und die Berater (viele aus den eigenen Reihen) sind „weitergezogen“.

Diese und viele weitere wichtige Informationen zum Thema Handwerk, Handel und E-Commerce finden Sie in meinem E-Book. Ziel war es einfach, das Buch Meine E-Commerce Story so zu schreiben, dass es sich informativ und unterhaltsam lesen lässt. Ich hätte durchaus auch noch einige Passagen sprachlich weiter ausschmücken und viele Seiten mehr damit füllen können. Die zu vermittelnden Informationen wären am Ende gleichgeblieben. Dafür sind viele Fakten, die Sie hier erhalten aus erster Hand. Und somit sehe ich mein Buch auch eher als eine Mischung aus Erlebnisbericht und Anwender-Handbuch. Und im Idealfall auch als Motivation.

Laden Sie sich jetzt mein neues E-Book für nur 24,90 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) als PDF-Datei herunter.
Und vielleicht beginnt ja noch heute Ihre ganz persönliche erfolgreiche E-Commerce Story.

E-Commerce-Story